Team-Mitglied: Nancy Kuke

Name: Nancy Kuke

Alter: 24

Nagerart: mongolische Rennmäuse

Aufgaben in der IG:

- Recherche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Nancy Kuke und ich bin 24 Jahre alt.

 

Ich bin als kleines Kind schon mit verschiedenen Tieren groß geworden und habe sehr häufig den Kinderbauernhof Kirchdorf besucht. Dort gab es Ziegen, Schafe, Hühner, Schweine, Ponys, Kaninchen, bis hin zu exotischen Tieren z.B. Bartagamen, Pfaue und Kornnattern. Dort habe ich von 2010 bis 2012 mit vielen Kleintieren und Nagetieren gearbeitet. Die Faszination über Tiere, wie sie Leben, wie ihr Verhalten ist, hat mich sehr früh schon Interessiert. Aus Faszination ist Liebe geworden, sodass ich seit 2012 mongolische Rennmäuse halte. Seit ich die kleinen und aufgeweckten Nager besitze, habe ich mich zum Thema "Mongolische Rennmaus" immer weitergebildet und lerne bis heute Neues dazu. Dieses Wissen gebe ich auch gerne weiter, indem ich z.B. auf Facebook Aufklärungsarbeit betreibe.

Seit ca. 3 Jahren interessiere ich mich für das Sammeln von Kräutern und Gräsern, um die positiven Eigenschaften von Heilkräuter zu nutzen.

 

Im April 2016 habe ich mit bekommen, dass die IG Nagerzucht Team Mitglieder sucht. Ich war begeistert und freute mich mit dabei zu sein.

Meine Aufgaben sind Recherche, das Pflanzenlexikon im Forum, sowie die Rubrik im Newsletter "Bastel und Backen für Nager". Bei Meetings fehle ich sehr selten, sodass ich bei Abstimmungen mitwirke, Ideen einbringe und Lösungen finde.

Ich möchte weiterhin mein Wissenstand erweitern und mich einbringen, sodass wir die Haltung für Nagetiere immer mehr verbessern und etwas verändern können.